Law & Order Wiki

220px-NYPD-logo-o.svg.png

Das New York City Police Department (NYPD) ist der Polizeidienst der Stadt New York.

Es ist der größte Polizeidienst der USA und primär mit der Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung und den Kriminalermittlungen der fünf Stadtbezirke betraut. Er wird oft als erster modern gestalteter Polizeidienst der USA nach dem Vorbild des London Metropolitan Police Service bezeichnet. Das Hauptquartier des NYPD ist der One Police Plaza in der Park Row, gegenüber dem Rathaus.

Aufbau des NYPD[]

Das Kommando des NYPD wird vom Police Commissioner, der vom Bürgermeister als ziviler Verwaltungsbeamter ernannt wird, und dem höchstrangigen Polizeibeamten, dem Chief of Department, geführt.

Das NYPD ist in zehn Abteilungen (engl. „bureaus“) unterteilt, jedes davon wiederum in Sektionen, Dezernate, Einheiten und in Stadtbezirke, Reviere und Staffeln unterteilt. Jede der zehn Abteilungen wird von einem Bureau Chief kommandiert (bspw. dem Chief of Detectives oder dem Chief of Personnel).

Ränge und Dienstgrade[]

Reviere und Einheiten[]

In der Serie Law & Order und deren Spin-Offs stehen die Ermittlungen bestimmter Reviere und spezieller Einheiten im Mittelpunkt. Es kommt jedoch oft zur Zusammenarbeit mit anderen Revieren oder es werden weitere erwähnt.

Reviere
Einheiten